Ein Heimspiel auf neuem Terrain – die Ökologische Station auf der Ökofete“

Ökostation und Ökofete – es ist schon fast verwunderlich, dass die beiden Geschwister so lange gebraucht haben,um sich zu finden! Höhepunkt der Leipziger Umwelttage vom 05.-18.06.2017 bildete die Ökofete am vorletzten Sonntag.
Mit ca. 15.000 Besuchern und über 130 bunten, regionalen, kulinarischen, wissenswerten und besonderen Ständen über Nachhaltigkeit sowie Natur- und Umweltschutz, konnte sich die NFG Ökologische Station als einen kleinen Teil des Großen und Ganzen repräsentieren.
Das Interesse insbesondere an Fledermäusen war besonders groß. Selbstgebaute Fledermauskästen werden wohl demnächst die ein oder andere Fassade zieren. Wir bedanken uns bei dem Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V. für den gelungenen Tag.
Gerne wollen wir auch zukünftig an die Ökofete anknüpfen und damit eine neue Tradition begründen – denn so wächst zusammen, was zusammen gehört.

Datum: 26.06.2017


zurück


Am Lerchenberg • 04552 Borna • Tel 034 33 / 74 11 50 • Fax 034 33 / 74 11 80
Email

Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team