Borsdorfer Igeldetektive

Borsdorfer Igeldetektive Im Rahmen ihrer Projektwoche waren etwa 75 Borsdorfer Kinder der Klassenstufe 2 zu Besuch in der Ökostation. Als „Igeldetektive“ waren sie der Lebensweise und den Besonderheiten der Igel auf der Spur. Sie erfuhren Wissenswertes über seine Ernährung, seine Schlafplätze und seine Feinde. Auf dem Projektplatz bauten die Schüler einen großen Laubhaufen als Unterkunft für den Winterschlaf.
Als Höhepunkt konnten die jungen Naturdetektive in unserer Pflegestation einen kleinen Igel bewundern, der sich für die kalte Jahreszeit noch etwas Gewicht anfuttern muss.

Dr. Ilse Lauter
Geschäftsführerin

Datum: 03.11.2014


zurück


Am Lerchenberg • 04552 Borna • Tel 034 33 / 74 11 50 • Fax 034 33 / 74 11 80
Email

Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team