Bewerbungen für den BFD

Der Bundesfreiwilligendienst ist für alle offen: Jungen und Mädchen, Frauen und Männer können Bundesfreiwillige werden. Zum Beispiel, weil sie nach der Schule ins "richtige Leben" hinaus wollen, eine Auszeit vom Beruf nehmen und dabei versichert bleiben möchten, um sich neu zu orientieren oder weil sie einfach nur ihre freie Zeit sinnvoll gestalten wollen.

Zurzeit sind in der Naturförderungsgesellschaft Ökologische Station Borna-Birkenhain e. V. sechs Bundesfreiwillige tätig. Sie unterstützen den Verein auf vielfältige Weise, so in der Umweltbildung oder der Pflegestation für verletzte Wildtiere. Unsere Bundesfreiwilligen unterstützen den Verein nicht nur auf vielfältige Weise, sondern erhalten bei uns auch Gelegenheit zur Fortbildung.

Ab dem 1. Juni werden wieder Plätze frei. Bewerbungen dafür nehmen wir gern entgegen.

Dr. Ilse Lauter

Geschäftsführerin

Datum: 11.04.2014


zurück


Am Lerchenberg • 04552 Borna • Tel 034 33 / 74 11 50 • Fax 034 33 / 74 11 80
Email

Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team