Alles Apfel – oder was?

Alles Apfel – oder was? Was habe ich eigentlich für Obstsorten auf meiner Wiese? Welche Äpfel eignen sich besonders gut für die Winterlagerung? Und welche für die Versaftung? Auf diese und viele weitere Fragen rund um das heimische Obst können Besucher fachkundige Antwort finden.
Bei der regionalen Obstausstellung im Naturschutzzentrum Groitzsch, am 19.9.2015 geben von 10 bis 16 Uhr mit Walter Janovsky und Dieter Arndt zwei Obstexperten Auskunft.
Dort kann man die verschiedenen Sorten in Natura bewundern. Und Obstsaft gleich vor Ort probieren. Wer sein Obst bestimmen lassen möchte, sollte mindestens drei Stück pro Baum mitbringen.
Das Naturschutzzentrum befindet sich im Neuen Weg 11.
Gäste sind herzlich willkommen.

Dr. Ilse Lauter
Geschäftsführerin

Datum: 16.09.2015


zurück


Am Lerchenberg • 04552 Borna • Tel 034 33 / 74 11 50 • Fax 034 33 / 74 11 80
Email

Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team