Hasenrettung

Hasenrettung Seit unserem Bestehen sind wir Ansprechpartner und Anlaufpunkt von Polizei, Feuerwehr, Gemeinden sowie Bürgern, die verletzte oder junge Wildtiere geborgen haben. So wurden in der vergangenen Woche drei junge Hasen zu uns gebracht, die wohl bei Mäharbeiten ihre Mutter verloren hatten. Wir versuchen die Jungtiere aufzuziehen, um sie dann in die Freiheit zu entlassen.
Diese Arbeit kostet viel Zeit und Mühe und ist leider auch nicht immer erfolgreich. Umso schöner ist es, wenn ein Tier nach seiner Pflege freigelassen werden kann. Ohne engagierte Freiwillige wäre uns diese Arbeit nicht möglich.
Die Pflege der Tiere ist zum großen Teil nur durch Spenden möglich. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung. Und die jungen Hasen ebenfalls.

Sie wollen unsere Tierpflegestation unterstützen?
Herzlichen Dank - Spenden sind uns jederzeit willkommen!

Bitte nutzen Sie dafür unser Konto bei der Sparkasse Leipzig:

IBAN: DE23860555921220009632
BIC: WELADE8LXXX
Kennwort: Wildtierhilfe

Sie erhalten auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenquittung.

Dr. Ilse Lauter
Geschäftsführerin

Datum: 22.08.2014


zurück


Am Lerchenberg • 04552 Borna • Tel 034 33 / 74 11 50 • Fax 034 33 / 74 11 80
Email

Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team